Sind Sie interessiert an innovativen Medizintechnikprodukten und haben Sie Freude an administrativen Tätigkeiten?
Wir sind ein junges, wachsendes Dienstleistungsunternehmen in der Medizintechnik Branche mit Sitz in Ober- kirch/Sursee (LU). Unser Fokus liegt auf minimal invasiven Behandlungsmethoden in der Wirbelsäulenchirurgie und der kontinuierlichen Weiterentwicklung unseres Portfolios. Zu unseren Kunden gehören Schweizer Spitäler und Kliniken, welchen wir Instrumente, Implantate und Biomaterialien anbieten. Unsere Kunden können auf eine individuelle Beratung, professionellen OP-Support und ein umfassendes Produktportfolio zählen, welches von einzigartigen Spitzentechnologien bis zu kosteneffizienten Lösungen reicht.
Möchten Sie in einem dynamischen Medizintechnik Unternehmen das KV machen? Als Maturand können Sie bei uns den verkürzten KV-Lehrgang „way up plus“ besuchen, mit dem Ziel, das Eidgenössische Fähigkeitszeugnis (EFZ) innerhalb von zwei Jahren zu erlangen.
2-jährige Lehrstelle als Kaufmann/-frau verkürzt für Maturanden
→ Start: Per sofort oder nach Vereinbarung
Ihr mögliches Ausbildungs- und Aufgabengebiet:
Sales Support
- Customer Service und Auftragsbearbeitung von A-Z (Erstellung Lieferscheine und Rechnungen, Mitarbeit im Offertwesen, Betreuung von zwei Webshops, Rüsten und Versand von Ware)
- Planung & Organisation von Operationen (Terminvereinbarung mit Spital usw.)
- Organisation von Reisen, Schulungen und Events
Supply Chain Management
- Organisation von nationalen und internationalen Transporten
- Warenbeschaffung und Wareneingangskontrollen
- Planung & Kontrolle von OP-Material inkl. Management von Leih-OP-Instrumentensets
Buchhaltung
- Mitarbeit in der Kreditoren- & Debitorenbuchhaltung
- Erstellen von Spesenabrechnungen & Kontrolle von Kreditkartenabrechnungen
- Führen der Kasse
Human Resources
- Mitarbeit bei der Bewerberkorrespondenz (Bewerbungseingang, telefonische Auskünfte, Absagen etc.)
- Mitarbeit in der Personaladministration im Zusammenhang mit Ein- und Austritten
- Organisation von Schnuppertagen und internen Firmenanlässen
Marketing / Produktmanagement
- Planung und Durchführung von Messen und Kongressen
- Marketingprojekte (Website, Erstellung Werbematerial etc.)
- Mitverantwortung für die Vermarktung und Betreuung der Webshops
Ihr Anforderungsprofil:
- Abgeschlossene eidgenössische Matura
- Zuverlässige & selbständige Arbeitsweise
- Hohe Dienstleistungsbereitschaft & Freude am Arbeiten
- Engagiert, eigeninitiativ & verantwortungsbewusst
Was wir Ihnen bieten:
- Sehr interessante, vielseitige Lehrstelle mit der Möglichkeit zur Weiterentwicklung on the job
- Option zur Weiterbeschäftigung nach der Lehre in einem Voll- oder Teilzeitpensum (zum Beispiel neben einem berufsbegleitenden Studium)
- Einstieg in die Medizintechnikbranche in ein zukunftsorientiertes, wachsendes Unternehmen mit innovativen Produkten und Dienstleistungen
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen für diese oder eine der weiteren Vakanzen (vgl. www.stoecklimedical.ch) per E-Mail an folgende Adresse: hr@stoecklimedical.ch. Gerne beantworten wir Ihre Fragen auch telefonisch (Melanie Wanner, 041 925 66 66) – wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.