Gemeinsam für eine bessere Welt: Kostenlose Schutzprodukte für Osteuropa

In einer Zeit, in der die Welt von verschiedenen Krisen erschüttert wird, sind wir dazu berufen, einen Unterschied zu machen. Wir freuen uns, Ihnen heute von unserem Engagement zu einer Aktion berichten zu können, bei der wir, das Team von Stöckli Medical, eine herausragende Rolle spielen.

Professor Benoit DE BILLY, Doktor Jérémie NALLET

Eine LKW-Ladung der Hoffnung

Wir haben uns verpflichtet, einen Sattelschlepper mit mehr als 30 Paletten voller Schutzprodukte in die Osteuropahilfe zu senden und wir haben auch die gesamten Frachtkosten des Lastwagens übernommen.

Ein wertvoller Beitrag für das Rote Kreuz in Rumänien

Die gespendeten Produkte, darunter Hygienemasken und Schutzmäntel, werden dem Roten Kreuz in Rumänien zur Verfügung gestellt. Diese Organisation spielt eine entscheidende Rolle bei der Unterstützung von Krankenhäusern und Altersheimen in Osteuropa Unsere Spende wird dazu beitragen, das Leben von Patienten und Pflegebedürftigen zu schützen und zu verbessern.

Unser Engagement für eine bessere Welt

Die Entscheidung, diese Aktion ins Leben zu rufen, wurde von der Stöckli Familie getroffen. Philipp Stöckli, COO von Stöckli Medical, teilt seine Beweggründe: «Die aktuellen Krisen in den verschiedenen Regionen machen uns sehr betroffen. Obwohl wir wissen, dass alles, was wir machen, ‹nur ein Tropfen ist, können wir gemeinsam viel erreichen. Als Familie engagieren wir uns persönlich und finanziell, um Menschen ein besseres Leben oder bessere Behandlungen zu ermöglichen.»

Neben seinem geschäftlichen Engagement bei Stöckli Medical, einem Unternehmen, das sich auf minimal-invasive Behandlungsoptionen für die Wirbelsäulenchirurgie spezialisiert hat, setzt sich Philipp auch persönlich in sozialen Projekten in seiner Gemeinde ein. Letztes Jahr hat seine Familie während 6 Monaten mit einer ukrainischen Familie die Wohnung geteilt: «Diese Entscheidung hat auch mich und meine Familie bereichert und es macht uns glücklich, dass wir Viktoriia und Alevtyna in dieser schwierigen Zeit ein zu Hause bieten konnten.

Gemeinsam für eine bessere Welt

Möge unsere Geschichte uns daran erinnern, dass wir gemeinsam viel erreichen können, und uns dazu ermutigen, selbst einen Beitrag zu leisten, sei er auch noch so klein. Denn jede Tat der Menschlichkeit ist wie ein Tropfen, der letztendlich den Ozean des Wandels formt.