Seit dem 1. Februar betreibt Stöckli Medical die Impfzentren des Kantons Solothurn, welcher mit dieser Auslagerung zu den Pionieren in der Schweiz gehört. Dabei war es Ziel und Commitment, fixe Strukturen mit fixen Kosten in skalierbare Strukturen mit variablen Kosten zu transformieren. Um die Qualität zu sichern und das Know-how zu konservieren wurde in den vergangenen Monaten ein Qualitätsmanagement System (QMS) aufgebaut sowie digitale Ausbildungsprogramme für das Personal erarbeitet. Damit können Mitarbeitende ortsunabhängig und sehr kurzfristig geschult werden, was bei einem raschen Anstieg des Personalbedarfs ideal ist.

Von Links: Lara Burkard (Projektleiterin Stöckli Medical), Susanne Schaffner (Regierungsrätin Kanton Solothurn), Peter Eberhard (Leiter des Gesundheitsamtes Kanton Solothurn), Sabina Stöckli (Geschäftsleitung Stöckli Medical)
Am 5.10.2022 durften wir eine hochkarätige Delegation des Pandemiestabs des Kantons Solothurn inklusive Regierungsrätin Susanne Schaffner und Leiter des Gesundheitsamtes, Peter Eberhard, bei uns in Oberkirch willkommen heissen und ihnen einen Einblick in die facettenreichen Tätigkeitgebiete der verschiedenen Unternehmen unserer Firmengruppe geben.
Herzlichen Dank für euren inspirierenden Besuch und die sehr gute und erfolgreiche Zusammenarbeit. Es macht Spass!